Dienstag, 3. November 2009

Ich freue mich, wenn Jürgen Melzer verliert

Gleich nach dem Sieg von Jürgen Melzer beim ATP-Turnier in der Wiener Stadthalle wollte ich einem Jürgen-Melzer-Fanclub beitreten. Zwar informiert seine Homepage, dass es einen solchen seit zwei Jahren tatsächlich gibt, allerdings nicht wie man Mitglied wird. Schade! Auf Facebook wurde ich dann aber fündig! Es gibt tatsächlich eine Jürgen Melzer-Fanseite. 155 Mitglieder sind recht passabel, wie ich finde. Ich habe dann sogleich den Gegencheck gemacht: Der Marco Chiudinelli-Fanclub hat 176 Mitglieder, Dominik Hrbaty darf auf 613 Fans stolz sein, Radek Stepanek (Tschechiens Nummer eins) zählt 490 Fans, Janko Tipsarević hat in drei gleichnamigen Gruppen etwa 1400 Fans und Marin Čilić führt die Wertung der Melzer-Gegner in der Wiener Stadthalle 2009 mit 4455 Fans klar an. An die 3140687 Fans von Roger Federer kommen sie aber alle nicht heran (Stand 3.11.2009).

Ich war also rein technisch einen Klick davon entfernt, ein Jürgen Melzer-Fan zu werden. Aber um ehrlich zu sein, so einen Typen kann ich nicht unterstützen! Was mich an ihm am meisten stört, ist seine Arroganz. Okay, er hat einiges erreicht, er ist Millionär, und im Tennis ist etwas Arroganz wohl förderlich. Aber dennoch kann man im Umgang mit dem "gemeinen Volk" auch etwas weniger von oben herab agieren. Auf eine kritische Frage, folgt prinzipiell eine schnippische Antwort nach dem Motto: "Was weißt du armer Schlucker schon von der Welt?" Zum Zurückgrüßen ist sich Herr Melzer auf offener Straße auch zu gut (obwohl man sich kennt). Der raunzende Unterton in seinen Interviews ist für mich auch unerträglich. Und, dass er Austria Wien- und FC Bayern München-Fan ist, macht den Deutsch-Wagramer auch nicht sympathischer für mich.

Zugegeben, er ist einer der besten Tennisspieler, die Österreich je hervorgebracht hat. Vielleicht der bis dato zweitbeste nach Thomas Muster. Aber charakterlich zählt er für mich nicht einmal zu den Top 1000. Und deshalb freue ich mich, wenn Jürgen Melzer verliert!

Ich bin Unbreakbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen