Dienstag, 23. Februar 2010

Etwas mehr Respekt, bitte!

Dass beim ÖTV die falschen Leute an den Schlüsselpositionen sitzen, habe ich ja schon von Zeit zu Zeit angeschnitten! Um Namen zu nennen: Generalsekretär Peter Teuschl und Sportdirektor Gilbert Schaller. Einmal mehr macht der Österreichische Trottelverband seinem Namen alle Ehre, wie Daviscup-Urgestein Stefan Koubek in seinem Tagebuch auf tennisfabrik schreibt. Er hat nach 12 Jahren im Team (Einzel-Bilanz 20:18) im Gegensatz zu Melzer, Köllerer und Knowle, einfach keinen neuen Daviscup-Vertrag bekommen. Koubek hat Teuschl deswegen gemailt, daraufhin gab's ein Gespräch mit Schaller. Dieser schreibt auf der ÖTV-Homepage: "Ich hätte Stefan Koubek sehr gerne dabei gehabt. Ich habe ihm in einem sehr konstruktiven Gespräch erläutert, dass ich ihm keinen Fixplatz im Einzel garantieren kann. Daraufhin hat er mich gebeten, von einer Einberufung Abstand zu nehmen, da er anstelle des Davis Cups die Qualifikation für das Turnier in Indian Wells bestreiten möchte." Zu den Inhalten dieses so konstruktiven Gesprächs, meint Koubek: "Er hat erstens gesagt, dass es noch gar nicht fix ist, dass Daniel Köllerer spielt (was ich ihm ehrlich gesagt nicht ganz glauben kann), und er hat mir zweitens angeboten, dass er mich bei einem möglichen 2:2 einsetzt. Ich habe abgelehnt..."

Nach dieser Aktion muss man den Verbands-Granden nun auch soziale Kompetenz absprechen! Koubek selbst bringt es auf den Punkt: "Mir geht es einfach darum, dass die Art und Weise, wie der ÖTV mit mir umgegangen ist, letztklassig ist. Deswegen spiele ich gegen die Slowakei nicht." Ob Koubek jetzt im Ranking vor Köllerer steht, oder nicht: Er hat heuer die klar besseren Resultate aufzuweisen! Und der 33-Jährige hat 38 Daviscup-Einzel gespielt, also nur 6 weniger als Thomas Muster und 1 mehr als Hans Kary. Er ist nach Kary (14 Jahre) und Muster (13 Jahre) mit 12 Jahren Teamerfahrung der längst gediente ÖTV-Nationalspieler! So geht man mit einem langjährigen Leistungsträger einfach nicht um!

Ich bin Unbreakbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen