Dienstag, 2. März 2010

tennisweb reloaded!?

Das aktuelle Wetter in Österreich hebt meine Stimmung ungemein! Doch schon davor war mein Endorphin-Spiegel dank eines Mails, das ich kürzlich bekommen habe, in die Höhe geschossen! Der Absender war ein gewisser Stefan Wagner, seines Zeichens Initiator und Leiter von Österreichs legendärer Tennisplattform tennisweb.at. Er erzählte mir, dass schon im April 2010 ein neues Projekt gestartet wird: tennisnet.com! Noch ist die Seite leer, aber offenbar bahnt sich da etwas Großes an, denn das Portal soll neben Österreich auch in Deutschland und der Schweiz online gehen!

Ich habe die Gelegenheit genützt und gefragt, warum tennisweb trotz des Erfolgs eigentlich eingestellt wurde. Die Antwort hat mich dann etwas überrascht: "Wenn du unter Erfolg verstehst, dass du einerseits sehr viel positives Feedback von Usern kriegst, aber andererseits dauernd Wickel mit dem ÖTV und manchen Spielern hast und - obwohl du deinen Leuten nicht wirklich was zahlen kannst - jeden Monat eine ansehnliche vierstellige (und mitunter auch fünf-) ins Projekt steckst, dann war's sehr erfolgreich. ;-)" Dass es so teuer ist, eine Tennisplattform zu betreiben, war mir neu. Dass es Wickel mit dem ÖTV gab, überraschte mich hingegen nicht. Denn, dass der Verband gegen die Präsenz von Tennis in den Medien ist, passt irgendwie ins Bild. Wenn der ÖTV dagegen ist, ist es wohl eher als Qualitätsmerkmal, als als Kritikpunkt zu sehen... Wenn die neue Seite also etwas taugt, wird es wieder Wickel mit dem ÖTV geben! Vielleicht wacht man dann beim Verband endlich auf!

Über die Inhalte von tennisnet.com weiß ich noch nichts; was ich mir wünschen würde, aber schon:
* Interviews mit den heimischen Spielern: Wird Alex Peya jetzt Doppelprofi? Wie lange spielt Julian Knowle noch? Was ist mit Tamira Paszek los?
* Detailliertere Berichterstattung der internationalen und nationalen Turniere: Vorort-Fotos und -Berichterstattung.
* Hintergrundstorys aus dem heimischen Tennis.
* Eine Enthüllungsgeschichte (in mindestens 100 Teilen): Was läuft schief im Verband?
* Trainingstipps von Profis.
* Produkttests von Profis.
* Viel Einsatz bei der Aufbereitung der Inhalte!


Österreichs Tenniscommunity kann also wieder guten Mutes in die Zukunft blicken! Ich wünsche tennisnet.com alles Gute und hoffe, dass zumindest einige meiner Wünsche in Erfüllung gehen werden!

Ich bin Unbreakbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen