Mittwoch, 23. Juni 2010

Fast echtes Tennis

Ich muss ehrlich sagen, die Rasensaison geht mir auf den Zeiger! Ich will ja nicht unbescheiden sein, immerhin wird Tennis im TV übertragen; wobei ich eher sagen würde: etwas dem Tennis ähnliches wird übertragen. Ass. Aufschlag - Returnfehler. Aufschlag - Returnwinner. Aufschlag - Volley. Ständig verspringt der Ball. Rahmenbälle sind die Regel. Das macht keinen Spaß!

Für mich unverständlich ist der Hype, der um Wimbledon gemacht wird. Tradition hin oder her; das spielerische Niveau liegt hier weit unter dem der French Open. Und die weißen Outfits sind vielleicht klassisch, aber auch fad. Kaufen würde ich mir die Sachen nicht.

Immerhin gab es heute etwas bemerkens- aber nicht sehenswertes: Das Match zwischen John Isner und Nicolas Mahut war das Match der Rekorde. Es ist das längste Spiel aller Zeiten (über 9 Stunden), es wurden die meisten Games in einem Match gespielt (161 bis jetzt), die meisten Asse in einem Match serviert (192: 94 von Mahut, 98 von Isner), letzterer hält damit die neue Bestmarke an servierten Assen in einem Match. Wahrscheinlich wurden und werden es noch mehr Rekorde aufgestellt, die Partie ist noch nicht aus. Der Moderator sprach von einem epochalem Moment. Naja. Ich hab‘s mir angeschaut - schön wars nicht. Bei 6:4, 3:6, 6:7 (7), 7:6 (3), 59:59 wurde das Match dann endlich abgebrochen. Gut, dass mit der Fussball-WM eine gute Rasensport-Alternative geboten wird. Obwohl auch hier das Niveau kein allzu hohes ist... Immerhin: In ein bzw. zwei Wochen ist alles vorbei!

Ich bin Unbreakbar

1 Kommentar:

  1. Das Resultat: 6:4, 3:6, 6:7 (7), 7:6 (3), 70:68 für Isner. 11:05 Stunden Spielzeit; 8:11 Stunden dauerte der fünfte Satz; 215 Asse (davon 112 von Isner); 68 Games ohne Break im 5. Satz.

    John McEnroe: "Was diese Spieler gezeigt haben, zählt zum Größten, was es in diesem Sport je gegeben hat. Das war pures Heldentum!"

    AntwortenLöschen