Dienstag, 30. März 2010

Der Anfang vom Ende der Ära Schaller

Jürgen Melzer spielt derzeit recht solide. Gegen die Nummer 12 der Welt Fernando Verdasco fehlten ihm 2 Punkte zum Sieg. Gereicht hat's dann nicht, darf ich nicht ganz ohne Schadenfreude anmerken! Aber viel bemerkenswerter ist das Interview mit Melzer, das Presse-Korrespondent Stefan Riecher geführt hat. Neben dem Plan die Top 20, ja sogar vielleicht die Top 10 zu knacken, zieht er eine Arbeit im Jugendbereich in Erwägung. Aber ich traute meinen Augen nicht, als ich las, dass unsere Nummer 1 doch tatsächlich Daviscup-Kapitän Gilbert Schaller kritisiert! Melzer sagt tatsächlich, was alle wissen: "Generell muss man sagen, dass Köllerer im Herbst gegen Chile hätte spielen sollen und Koubek im März gegen die Slowakei, weil er zu dem Zeitpunkt besser in Form war." Das hat mich dann doch beeindruckt! Hat da jemand auf einmal Cojones!? Koubek steht ja dazu, dass er Schaller nicht unbedingt leiden kann. Aber wenn nun auch Melzer seine Stimme gegen den langweiligsten aller Daviscup-Kapitäne erhebt, klingt das für einen Optimisten wie mich, nach dem Anfang vom Ende der Ära Schaller!

Seit dem 23. September des Vorjahres fordere ich: Gilbert Schaller, bitte zurücktreten! Und ich werde nicht müde, es zu wiederholen! Weder die Spieler, noch die Fans können mit Captain Schaller etwas anfangen! Eine nicht repräsentative Umfrage in meinem Bekanntenkreis ergab, dass sich 100% der etwa 10 Befragten die Ablöse von Schlaftablette Schaller wünschen! Mein Vorschlag, passend zur Jahreszeit: Schaller könnte sich zu Ostern verstecken - keiner wird ihn suchen und keiner wird ihn vermissen!

Ich bin Unbreakbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen