Mittwoch, 29. September 2010

Thomas Muster zieht noch immer!

Das größte heimische Tennisturnier in der Wiener Stadthalle geht in knapp einem Monat, vom 23. bis 31. Oktober, zum 35. Mal über die Bühne. Top-10-Mann konnte man keinen verpflichten, Titelverteidiger Jürgen Melzer wird das Feld als aktuelle Nummer 13 der Weltrangliste wohl anführen. Alles nicht so spektakulär... Interessanter ist, dass nur ein weiterer Österreicher fix dabei ist: Der vor Jürgen Melzer beste österreichische Tennisspieler aller Zeiten Thomas Muster! Dem dann 43-Jährigen ist von Veranstalter Straka, seinem Freund und Manager, eine Wildcard zugesagt worden. Für die Qualifikation oder den Hauptbewerb, wie Tom es möchte. Außerdem ist Muster "Turnierbotschafter", was auch immer das bedeutet. Er will das Turnier verbessern, weiß der ORF.

Man darf gespannt sein, ob der Name Muster noch zieht! "Wenn ein Thomas Muster in der Stadthalle spielt, wird sie wohl auch voller sein", wird Straka vom ORF zitiert. Ich denke, er wird Recht behalten! Thomas Muster ist in Österreich noch immer Tennis! So bekommt Muster auch beim von Straka organisierten Hallen-Challenger von 13. bis 21. November in Salzburg eine Wildcard für den Hauptbewerb. Man quetscht ihn aus, solange es noch geht; im Vorjahr hatte Tom das Geschlechterduell gegen Sybille Bammer dort bestritten und für reges Publikumsinteresse gesorgt, heuer kann man sich anschauen, wie er sich gegen die "Jungen" schlägt.

Im Vorjahr bemängelte ich die Wildcard-Vergabe des Wiener Turniers, diesmal gehen es die Veranstalter zumindest besser an. Martin Fischer ist ein Freiticket für den Hauptbewerb fast versprochen; bliebt zu hoffen, dass er diesmal mitspielen darf! War Köllerer 2009 die Attraktion in Wien, ist es heuer Muster. Und am meisten nützt das Medieninteresse um den Steirer natürlich Jürgen Melzer, der sich so auf sein Tennis konzentrieren kann und auch diesmal weit kommen könnte.

Und um Klartext zu schreiben: Ich meine, Koubek sollte man seine letzte Wildcard für die Stadthalle geben! Vielleicht wird er ja gegen Tom gelost... Musters vorletztes Match am Ende seiner ersten Karriere 1999 verlor er gegen Koubek, außerdem kassierte Tom bei einem Exhibition-Match 2004 eine Niederlage gegen Koubek an selber Stelle und könnte nun Revanche nehmen und Koubeks Karriere beenden! Da wäre die Halle sicher voll!

Ich bin Unbreakbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen