Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ignorante Sesselpicker ohne Innovationswillen

Im Zuge der Stadthallen-Woche ging mein Eintrag vom 21. Oktober leider etwas unter. Wir alle warten ja bereits seit August sehnsüchtig auf die Person, die Gilbert Schaller entlasten soll. "In den nächsten Wochen", wollte ÖTV-Präsident Ernst Wolner diese Person vorstellen. Aus Wochen wurden Monate. Ich schrieb dem ÖTV also ein Mail und fragte nach, wann die Person denn vorgestellt werden sollte. Auch nach einer Kandidatenliste oder einem Anforderungsprofil fragte ich.

Wenig später erhielt ich eine Antwort von Generalsekretär Teuschl: Er kommuniziere nicht mit Phantomen. Darauf erklärte ich, dass ich im Namen der österreichischen Tenniscommunity spreche und mich in diesem Fall als Stimme dieser verstehe. Rückmeldung erhielt ich dann keine mehr. Auch auf mein Mail vom 26. November antwortete der ÖTV nicht:


Guten Tag!
Vor einiger Zeit habe ich Ihnen unten angefügte Nachricht geschickt.
Zwar wurde schnell von Ihrem Generalsekretär reagiert, doch Antworten
habe ich bisher keine erhalten. Ich bitte Sie daher erneut im Namen
der österreichischen Tenniscommunity um Stellungnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
Horst Texter



Inzwischen ist ein weiteres Monat vergangen. Und ein "Entlaster" ist weiterhin nicht in Sicht. Zwar kam mir in diesem Zusammenhang kürzlich der Name eines Ex-Profis, der in Österreich noch immer Meisterschaft spielt, unter; jedoch habe ich von dessen organisatorischer Stärke bisher noch nichts vernommen. Der ÖTV gibt jedenfalls nichts preis. Ich wusste nicht, dass diese Informationen vor der österreichischen Tenniscommunity geheimgehalten werden müssen!

Diese Ignoranz, die der Verband an den Tag legt, reiht sich nahtlos in die lange Liste der Fehler von Teuschl, Wolner, Schaller und Co. ein. Ich möchte die Probleme jetzt nur kurz anreißen: Förderproblematik, Trainingsplätze, Turnieraufenthalte und Trainingslager. Stefan Wagner geht hier auf einige Punkte näher ein.

Ich werde in Zukunft näher ins Detail gehen, möchte an dieser Stelle jedoch vorab einmal Klartext schreiben: Der ÖTV steht für Unflexibilität, mangelnden Innovationswillen und Ignoranz. Die Entscheidungsträger sind Sesselpicker, denen es ausschließlich darum geht, ihre Positionen zu halten! Der Sport ist ihnen egal! Darauf muss aufmerksam gemacht werden!

Ich bin Unbreakbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen